Wie macht man einen Arbeitgeber im öffentlichen Dienst für neue Talente sichtbar und attraktiv? Für die Agentur Zwetschke Augsburg durften wir die visuelle Antwort auf diese Frage entwickeln und die neue Employer Branding Kampagne für die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Schwaben fotografisch umsetzen.
Ziel war es, mit klassischen Behörden-Klischees zu brechen und die DRV als modernen, sinnstiftenden und teamorientierten Arbeitgeber zu positionieren.
Unter dem von der Agentur entwickelten Leitmotiv „Generationen. Gemeinsam. Gestalten.“ lag die besondere Herausforderung in der Authentizität. Statt auf professionelle Models setzten die Agentur und wir konsequent auf die echten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRV Schwaben.
Als Spezialisten für authentische Corporate Fotografie war es unsere Aufgabe, eine Bildsprache zu schaffen, die Professionalität mit Menschlichkeit verbindet. In enger Abstimmung mit der Agentur entstanden so ehrliche und lebendige Mitarbeiterfotos, die den Teamgeist und die Modernität des Arbeitsumfelds widerspiegeln.
Die Ergebnisse unserer Kampagnenfotografie bilden das visuelle Herzstück der gesamten Recruiting Kampagne – von der Karriere-Website über Printanzeigen bis hin zu Social-Media-Maßnahmen.