Wie visualisiert man eine Technologie, die so effizient ist, dass sie im Arbeitsalltag fast unsichtbar wirkt?
Vor dieser spannenden Herausforderung standen wir gemeinsam mit der Agentur Zwetschke Augsburg bei der Neukonzeption der Bildwelt für ihren Kunden Butzbach. Das Produkt: extrem schnelle, horizontal öffnende Industrietore, die in Lagerhallen und Arbeitsstätten für reibungslose Abläufe sorgen. Ein technischer Nutzen, der oft schwer in einem einzigen Bild zu erklären ist.
Das kreative Leitmotiv – "Die unsichtbaren Helfer" – war die brillante Antwort.
Als beauftragte Spezialisten für die Kampagnenfotografie sowie die begleitende Social Media Videoproduktion setzten wir dieses abstrakte Konzept visuell um. Der Clou des Shootings: Menschen in vollflächigen Green-Suits, wie sie sonst in der VFX-Filmproduktion verwendet werden, agierten als symbolische Helfer. Sie repräsentieren die intelligente und schnelle Technologie von Butzbach, die im Hintergrund agiert, ohne aufzufallen.
Diese konzeptionelle Werbefotografie erforderte höchste Präzision in der Lichtführung, um die Ästhetik der Industriefotografie mit der kreativen Vision der Agentur zu verschmelzen.
Entstanden ist eine technisch anspruchsvolle und visuell faszinierende Kampagne (Foto und Film), die ein komplexes Produkt emotional und verständlich übersetzt. Ein ideales Beispiel für unsere Expertise, anspruchsvolle Agentur-Briefings in starke visuelle Inhalte zu verwandeln.